Publiziert am: 26.05.2016

«Wir mussten das Geschäft verlegen»

Faire Verkehrsfinanzierung – Nachgefragt bei Eric Köchli, Inhaber AQUIDE AG Unternehmensberatung Köchli & Caviezel in Uster und Präsident Gewerbeverband Uster.

Eric Köchli meint: «Wir waren eine Zeitlang sehr stark von dem Stau betroffen. Vor Jahren waren wir im Kern von Uster domiziliert. Unsere Kunden kamen mit Buchhaltungsunterlagen zu uns. Oft sind diese jedoch wegen des enormen Staus auf unseren Strassen in und um Uster umgekehrt. Die Buchhaltungsunterlagen mussten wir anderntags beim Kunden selber abholen. Zwei Kunden hatten wir sogar verloren. Die Staus waren für uns derart mühsam, dass wir das ganze Geschäft (12 Arbeitsplätze) in die Peripherie von Uster verlegen mussten.»

Interview: uhl

Weiterführende Artikel

Weiterführende Artikel

Meist Gelesen