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Die vielseitige Welt der KMU im TV
FOKUS KMU – Die neue TV-Sendung «FOKUS KMU – die Sendung für Wirtschaft & Gesellschaft» wird erstmals am 13. März auf den Privatsendern TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn ausgestrahlt.
Am Montag, 13. März, 17.35 Uhr, geht’s los: Der Schweizerische Gewerbeverband sgv und UPC lancieren gemeinsam die TV-Sendung «FOKUS KMU – die Sendung für Wirtschaft & Gesellschaft». Auf den Privatsendern der AZ-Mediengruppe TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn werden spannende Geschichten und Themen aus der Welt der KMU zu sehen sein. Produziert wird «FOKUS KMU» von Geri Staudenmann Kommunikation AG in Bern; Medienpartner ist die Schweizerische Gewerbezeitung sgz.
Die Schweiz – das Land der KMU
Die Schweiz ist ein KMU-Land. 
99,8 Prozent der Schweizer Unternehmen sind kleine und mittelgrosse Unternehmen. Diese bieten zwei Drittel aller Arbeitsplätze an und bilden 70 Prozent der Lernenden aus. Bei den KMU verschmelzen Wirtschaft und Gesellschaft zu einer Einheit. «Die KMU sind das RĂĽckgrat der Schweizer VolksÂwirtÂschaft», sagt Hans-Ulrich Bigler, Direktor des Schweizerischen Gewerbeverbands und Nationalrat (FDP/ZH). «Die TV-Sendung ‹FOKUS KMU› zeigt auf, was dies konkret heisst. Damit kann Verständnis geschaffen werden fĂĽr KMU-Anliegen, fĂĽr die wir eine breite Ă–ffentlichkeit sensibilisieren wollen.»
Präsentiert von UPC Business
Präsentiert wird die Sendung von UPC, der fĂĽhrenden Anbieterin von KommuÂnikation fĂĽr KMU. «Wir setzen uns tagtäglich mit den WĂĽnschen und Anliegen der Schweizer KMU auseinander und unterstĂĽtzen sie in allen Bereichen», sagt Marco Quinter, Managing Director Business Services von UPC. «Wir wissen genau, was KMU bewegt und wo die kĂĽnftigen Herausforderungen liegen. Das bildet die Grundlage fĂĽr viele, spannende Geschichten. Mit ‹FOKUS KMU› wollen wir diese einer breiten Ă–ffentlichkeit zugänglich machen.»
Alle zwei Wochen neu
«FOKUS KMU» wird am 13. März erstmals ausgestahlt; die Sendung läuft als Wiederholung jeweils von Dienstag bis Sonntag ab 17.35 Uhr. Alle zwei Wochen gibt’s eine neue Sendung. Themen der ersten Sendung sind Innovation und Energiesparen.
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