Publiziert am: 07.07.2017

Neuer Präsident für OPTIKSCHWEIZ … … und für den Gewerbe-
verband Schaffhausen

AUS DEN VERBÄNDEN

Die Mitglieder von 
OPTIKSCHWEIZ, dem Verband für Optometrie und Optik, haben Gregor Maranta (Bild) zu ihrem neuen Verbandspräsidenten erkoren. Er folgt auf Christian Stebler, der den Verband während insgesamt 16 Jahren geführt hatte. In der Person von Christian Loser verfügt OPTIKSCHWEIZ per Mitte Jahr auch wieder über einen Geschäftsführer. Präsidium und Geschäftsführung waren während einer längeren Übergangszeit vom scheidenden Präsidenten Christian Stebler in Personalunion geführt worden.

Nach 19 Jahren im 
Vorstand, davon über 
11 Jahre als Präsidentin, ist Barbara Buchser als Präsidentin des Kantonalen Gewerbeverbands Schaffhausen zurückgetreten. Die Delegierten verabschiedeten sie mit Standing Ovations. Als Buchsers Nachfolger einstimmig gewählt wurde Marcel Fringer (Bild).