Publiziert am: Freitag, 9. März 2018

Wechsel auf der Geschäftsstelle

Swiss Label – Der langjährige Geschäftsführer Ruedi Horber übergibt sein Amt an Hélène Noirjean. Die Organisation zur Promotion von Schweizer Produkten und Dienstleistungen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück – und auf ihren 100. Geburtstag.

SWISS LABEL, die Gesellschaft zur Promotion von Schweizer Produkten und Dienstleistungen, blickt auf ­
ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Es war bekanntlich das Hundertste in der Vereinsgeschichte. Grund ­genug, eine würdige Zentenarfeier zu veranstalten: Am 8. September feierten wir, mit über 200 Mitgliedern und zahlreichen Gästen, einen ­rundum gelungenen Anlass in ­Brunnen.

Ein gutes Jahr

Wir haben nicht nur gefestet, sondern auch gut gearbeitet. Dank der vielen Neueintritte schliesst die ­Jahresrechnung besser als budgetiert ab. Das erlaubt uns, wiederum Rückstellungen für Zukunftsaufgaben, etwa den Auftritt von SWISS LABEL in den Social Media, zu bilden. Und, es ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche: SWISS LABEL wird in diesem Jahr das tausendste Mitglied aufnehmen können. Ein spezieller Freudentag war für SWISS LABEL natürlich auch der 20. September, als die Vereinigte Bundesversammlung unser Vorstandsmitglied Nationalrat Ignazio Cassis in den Bundesrat gewählt hat.

Neue Geschäftsführerin

Am kommenden 1. April kommt es auf der Geschäftsstelle zu zwei Wechseln: Der langjährige Geschäftsführer Ruedi Horber tritt zwei Jahre nach seinem ordentlichen Pensionierungsalter zurück und übergibt den Stab an Hélène Noirjean, seine Nach­folgerin im Schweizerischen Gewerbeverband sgv. Gleichzeitig mit dem Geschäftsführer wird auch Urs Wyler pensioniert. Er übergibt das Amt als Finanzchef ebenfalls seiner Nach­folgerin im sgv, Mirjam Voser.

Dankeschön

Ruedi Horber hat SWISS LABEL in den letzten 15 Jahren mit grossem Engagement und viel Herzblut geführt. Während seiner Amtszeit stieg der Mitgliederbestand um Faktor acht und präsentiert sich momentan bei stolzen rund 950 Firmen. Für seinen unermüdlichen Einsatz und seine vorbildliche Kollegialität gebührt ihm namens unserer Mitglieder, des Vorstandes und auch ganz persönlich ein grosses Dankeschön.

An der GV am 12. Juni werden wir Gelegenheit haben, unsere Wertschätzung an die Adresse von Ruedi Horber und Urs Wyler nochmals zu dokumentieren.

Ruedi Lustenberger
Präsident SWISS LABEL