Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur muss Bedürfnisse der KMU berücksichtigen
Referate, Nusstorten und Schneeberge
Gewerbliche Winterkonferenz IN KLOSTERS – Der sgv-Anlass tagte einmal mehr in den Bündner Bergen. Unter dem Thema «Zwischen geopolitischen Realitäten und innenpolitischen Herausforderungen: Rezepte für eine erfolgreiche KMU-Politik» gab es viele interessante Impulsreferate. Networking sowie gemütliche Stunden sorgten für eine KMU-Wirtschaft, die gut vernetzt ist.
Die 76. Gewerbliche Winterkonferenz war mit rund 250 Gästen aus Wirtschaft und Politik einmal mehr ein voller Erfolg. Ein Höhepunkt war das Keynote-Referat von Bundesrat Martin Pfister, Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport.
Die winterlichen Kulissen der Bündner Berge luden aber nicht nur ein zum Debattieren, Diskutieren und Analysieren der geopolitischen Realitäten sowie der innenpolitischen Herausforderungen, sondern auch zum Geniessen, Entspannen und Knüpfen neuer Netzwerke. Eisstockschiessen, eine abendliche Kutschenfahrt durch die verschneite Landschaft, Fondue in der Alp Garfiun und lüpfige Musik bestimmten das vielfältige Rahmenprogramm. Die nächste Gewerbliche Winterkonferenz findet vom 13. bis 16. Januar 2027 statt. CR
Medienmitteilungen
Unverantwortliche Klimafonds-Initiative: NEIN zu Steuererhöhungen und mehr Schulden!
Bundesrat Pfister fordert breites Sicherheitsverständnis und schnelle Aufrüstung
Gewerbliche Winterkonferenz in Klosters: «Schweiz als kleines Land besonders verwundbar in der Weltwirtschaft»
Mehr Geld zum Leben. Weniger Belastungen für das Gewerbe. JA zur SRG-Initiative «200 Franken sind genug!»
Gewerbe wehrt sich gegen SRG-Doppelsteuer und lanciert Kampagne
