Publiziert am: 06.03.2020

Hier kommt der virtuelle Autosalon!

FAHRZEUGNEUHEITEN 2020 – Der gute alte Autosalon wäre heuer 90 geworden. Aus bekannten Gründen wurde er abgesagt. Wir lassen den Salon deshalb auf dieser und der nächsten Seite fiktiv Revue passieren und zeigen auch Neuheiten, die man in Genf nicht gesehen hätte.

Der Autofrühling hat auch schon mit optimistischeren Vorzeichen begonnen. Doch auch ohne den ansteckenden Anlass verändert sich nicht nur der Autohandel gerade massiv, sondern auch die Art und Weise, wie Fahrzeuge konfiguriert, finanziert und gekauft werden. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, die Neuheiten im Frühjahr 2020 zu präsentieren. Hier kommt unser virtuelle Autosalon.

Innovation made in Switzerland

Durch die Absage des Automobilsalons in Genf leiden vor allem die kleinen Prototypenhersteller wie der Schweizer Mobilitätsvordenker Frank M. Rinderknecht. Er wollte mit dem Rinspeed MetroSnap der Weltöffentlichkeit eine selbstfahrende Elektrobodengruppe zeigen, die mit verschiedensten Automaten, einer Personentransportkabine oder anderen Aufbauten bestückt werden kann. Das von der Flugzeugindustrie inspirierte MetroSnap überzeugt durch Leichtbau und die rasche Umsetzungsmöglichkeit (auch mit Fahrer) in urbanem Umfeld.

Von A wie Audi bis V wie VW

Folgend kommen in willkürlicher Reihenfolge neue Fahrzeuge, die den Markt aufzumischen versuchen. Sie stellen die Elektrifizierung der Automobilwelt dar. Diese hat in den vergangenen Monaten nämlich zügig Fahrt aufgenommen. Das also sind die aktuellen Neuheiten auf dem Fahrzeugmarkt kurz zusammengefasst:

Volkswagen sorgt mit dem Stromer ID.3 schon bald für Furore. Das ist zumindest das Ziel. Die Zukunft wird weisen, ob er die Nachfolge vom ebenfalls neuen Golf 8 antreten wird. Ebenfalls auf Publikumszuspruch hofft Skoda mit dem brandneuen Octavia Kombi und Audi mit dem e-tron Sportback. Viele Blicke auf sich ziehen könnte auch der Cupra SP PHEV, der auf Basis des neuen Seat Leon gebaut wurde.

Weiterführende Artikel

Meist Gelesen