Publiziert am: 06.09.2019

Digital vernetzt

SWISS LABEL – Die Markenorganisation ist seit Juni in den sozialen Medien präsent.

Swiss Label geht mit der Zeit und hat seit rund zwei Monaten ein Profil auf Facebook und Instagram. «Wir müssen auch im digitalen Zeitalter technisch gerüstet sein und deshalb sind wir in den sozialen Medien ­präsent», erklärt Geschäftsführerin Hélène Noirjean. «Unsere Mitglieder haben dabei die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen auf den sozialen Plattformen vorzustellen und so für ihr Unternehmen gratis zu werben», sagt Noirjean. Ebenso will die Armbrustorganisation Neuigkeiten und interessante Informationen über Social Media verbreiten. «Bis jetzt haben wir positive Rückmeldungen von unseren Mitgliedern erhalten», freut sich auch Swiss-Label-Präsident Ruedi Lustenberger.

Überzeugend für Swissness

Eine Herausforderung für Swiss Label ist dieses Jahr die Markenschutzstrategie, die alle zehn Jahre angepasst werden muss. Swiss Label ist im Aufwind und beliebter denn je und hat in diesem Jahr den symbolischen Meilenstein von 1000 Mitgliedern erreicht. Schweizer Qualität, Zuverlässigkeit und eine klare Herkunftsangabe sind gefragt. Die Gesellschaft zur Promotion von Schweizer Produkten und Dienstleistungen bekennt sich zu diesen typisch schweizerischen Werten. «Swiss Label setzt sich auf freiwilliger Basis für ein überzeugendes Symbol der ‹Swissness› ein», sagt Noirjean. CR

www.swisslabel.ch

www.facebook.com/SWISSLABEL/

Meist Gelesen