Publiziert am: 18.03.2022

Frühling, Freiheit und frische Bergluft

FRÜHLINGSsKIFAHREN – Allen, die ihre Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer stillen

wollen, bietet die Engstligenalp sogar bis am 1. Mai 2022 das Beste aus Frühling und Winter. Eine Portion Wellness im Liegestuhl in frischer Bergluft ist garantiert.

Mit einer der längsten Wintersaisons im Berner Oberland bietet die Engstligenalp diesen Frühling die perfekte Kombination aus Sport und Entspannung – und zwar bis Anfang Mai. Auf der grössten Hochebene der Schweizer Alpen kann man schon jetzt seine Vitamin-D-Reserven auffüllen und seinen Sommerteint abholen, seine Homeoffice-müden Knochen und Muskeln stärken und gemeinsam mit Freunden eine Auszeit im Liegestuhl mit Berg-panorama geniessen.

Von Stand-up-Paddling und Wellness im Schnee

Wenn die Engstligenalp Anfang Mai ihre Wintersaison beendet, ist der Sommer nicht mehr weit. Verständlich also, wenn die Ungeduld Überhand nimmt und man es kaum erwarten kann, wieder auf seinem Stand-up-Paddle zu stehen. Neueste Bilder von der Hochebene zeigen: Auch im Schnee kann man auf dem Stand-up-Paddle eine gute Figur machen, aber die 17 Pisten-kilometer der Engstligenalp düst man doch besser auf Skiern oder Snowboard hinunter. Für sportliche Action sorgen auch die beiden Langlaufloipen und 5,5 Kilometer Winterwanderwege – oder man verlegt kurzerhand sein Hanteltraining an die belebende Frischluft auf der Hochebene. Und wer unter der strahlenden Sonne ordentlich ins Schwitzen kommt, wird vielleicht auch noch das eine oder andere Gramm Winterspeck los.

Entspannungsoase inklusive

Zurücklehnen, entspannen und die Seele baumeln lassen: Für Erholungssuchende und Sonnenanbeter wird die Engstligenalp im Frühling zum Paradies. Nach den morgendlichen Schwüngen auf der Piste lädt am Nachmittag die Sonnenterrasse mit Blick auf die Bergkulisse zum Verweilen ein. Während die Frühlingssonne schon für einen ordentlichen Sommerteint sorgt, kümmert sich das Team des Berghotels Engstligenalp um das kulinarische Wohl. Herrliche Ausblicke in die Natur gibt es nicht nur von der Sonnenterrasse aus, sondern auch von den Hotelzimmern. Wer morgens mit Blick auf die verschneiten Berggipfel aufwacht, kann nur entspannt in den Tag starten. Sonnenbrille auf, ab in den Liegestuhl und Alpen-Wellness vom Feinsten geniessen. Oder mit einem guten Glas Wein in der Hand, den Füssen im Schnee und Gurken auf den Augen auf einer Liege relaxen? Auch das ist im Frühling auf der Engstligenalp möglich.

Letzte Chance nicht verpassen

Dank der einmaligen Topografie der Engstligenalp ist die Hochebene bis am 1. Mai schneesicher und garantiert beste Bedingungen fürs Frühlingsskifahren, Langlaufen, Winterwandern und Schneeschuhlaufen. Die Fondue- und Schlaf-Iglus versprechen noch bis Anfang April gesellige Stunden, leckere Fondues und romantische Iglu-Nächte. Bei schönem Wetter freuen sich Tourenskifahrerinnen und Tourenskifahrer immer samstags und sonntags – sowie am gesamten Osterwochenende – über das Frühaufsteherangebot mit den speziellen Early-Bird-Luftseilbahnfahrten ab 7 Uhr in der Früh. Und wer nicht ganz so früh aus den Federn will, übernachtet direkt auf der Engstligenalp im Berghotel.

pd/CR

Weiterführende Artikel

Meist Gelesen