Publiziert am: 12.08.2022

Der Stiftungsrat wird jünger und weiblicher

PROPARIS – Ersatzwahlen in den Stiftungsrat.

Im Stiftungsrat von proparis sind die Arbeitgeber- und die Arbeit-nehmerseite mit je acht Sitzen vertreten. «Die konstruktive Zusammenarbeit der Sozialpartner ist zweifellos eine der Stärken von proparis», sagt Stiftungsratspräsident Hans-Ulrich Bigler.

An der Stiftungsversammlung in Wallisellen ZH wählten die Delegierten einstimmig zwei neue Stiftungsratsmitglieder als Ersatz für zwei altgediente Stiftungsräte, die zurücktraten: Silvia Fleury, Direktorin des SMGV, ersetzt Peter Baeriswyl, der auch beim SMGV ihr Vorgänger war. Und für alt Ständerat Rolf Büttiker vertritt neu Urs Kaufmann den Schweizer Fleisch-Fachverband SFF im Stiftungs-rat. Somit präsentiert sich der neue Stiftungsrat jünger und etwas weiblicher: Immerhin vier der 16 Stiftungsratsmitglieder sind Frauen.

Weiterführende Artikel

Weiterführende Artikel

Weiterführende Artikel

Meist Gelesen